Bildergalerie

Nationale Ziervogelausstellung 2023 Flawil

Seit langem fand die Swissair wieder einmal in der Ostschweiz statt. 632 Vögel, 316 Ausstellungskäfige, 79 ausstellende Züchterinnen und Züchter, 58 Vogelarten - die Nationale Ziervogelausstellung 2023 war ein grosser Erfolg, nicht zuletzt für uns als Verein. Nochmals herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die in irgendeiner Form an diesem Anlass mitgewirkt haben. 


Papageien-Spaziergang

Am 13.05.2023 trafen sich sieben Kolibrianer auf einen Spaziergang. Wir wurden von Brigitte und Peter Vaterlaus und ihren Papageien begleitet. Mit dabei waren neben zwei Hyazintharas und zwei Rostkappenpapageien auch ein Gelbbrustara und ein Hellroter Ara. Im Restaurant "Steiniger Tisch" in Thal SG kam nicht nur unser Gaumen, sondern auch der der Papageien auf die Kosten. Ein Nachmittag der besonderen Art und vielen tollen Erinnerungen.


Besuch Vogelpark Ambigua in Zeihen AG

An einem warmen Spätsommertag im September 2021 trafen sich rund 10 Mitglieder des Kolibri Will, um gemeinsam den Vogelpark Ambigua in Zeihen AG zu besuchen. Der Gründer und Leiter des Vogelparks, Rolf Lanz, gewährte uns auf einer Führung spannende Einblicke in die Welt der Papageien und Sittiche. Beim anschliessenden Essen konnte uns selbst ein kleiner Regenschauer die Stimmung nicht verderben.


Führung in der Greifvogelstation Berg am Irchel

Nachdem das Vereinsleben aufgrund der epidemiologischen Lage in eine Pause gezwungen wurde, konnten wir uns am 20. Juni 2020 endlich wieder zu einem tollen Anlass treffen. Nicht weniger als 25 Vereinsmitglieder trafen sich im Zürcher Weinland in der Greifvogelstation Berg am Irchel für eine spannende und informative Führung. Neben erstaunlichen Fakten und Informationen zur Arbeit in der Station konnten wir den imposanten Jägern der Luft so nahe kommen wie sonst nie. Ein sehr gelungener Anlass, der und lange in Erinnerung bleiben wird.


Vogelbörse alte Gerbi Oberuzwil 20

Trotz der erschwerenden Umstände konnten wir unsere traditionelle Vogelbörse in der alten Gerbi in Oberuzwil organisieren. Neben vielen schönen Vögeln, die zum Kauf angeboten wurden, konnte man die Zeit nutzen, um alte Bekanntschaften zu pflegen und um sich über das vergangene Zuchtjahr auszutauschen. Das Wetter war an diesem Tag auf unserer Seite und trotz winterlicher Temperaturen konnten wir draussen bei Sonnenschein eine Wurst von Grill geniessen.


Besichtigung OV Wil

Bei bestem Wetter trafen sich rund 20 Mitglieder vom Kolibri Wil und vom OV Wil für eine Besichtigung der Kleintieranlage. Neben vielen schön gestalteten Volieren und Gehegen konnten wir einen tollen Einblick "Hinter die Kulissen" bekommen. Mit dem gemeinsamen Mittagessen vom Grill und vielen tollen Gesprächen wurde der Anlass abgerundet. Vielen Dank dem OV Wil, dass wir euch besuchen durften!


Vogelbörse alte Gerbi Oberuzwil 19

Am 17.02.2019 fand die traditionelle Vogelbörse in der alten Gerbi statt. Die Börse war ein Erfolg, viele Vögel durften ein neues Zuhause oder einen Partner finden und bekommen. Für das leibliche Wohl sorgte eine kleine Festwirtschaft. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir auf einen gelungenen Anlass zurückblicken. 


Besuch Vögelipark Flawil

Am 8. September 2018 besuchten wir den Vögelipark in Flawil. Hans Schwizer ermöglichte uns einen spannenden und informativen Einblick hinter die Kulissen der Anlage. Nach Kafi und Gipfeli wurden wir in die Bewertung von Ausstellungsvögeln eingeführt und konnten uns gleich an ein paar Vögeln ausprobieren.